Daniel Düsentrieb für Spezialeinsatzkommandos und Personenschützer

Wenn deutsche Spezialeinheiten mal wieder ein neues Waffenholster
entwickeln lassen wollen, dann wählen sie oft eine Telefonnummer in
Nürnberg. Dort melden sich dann Michael Seidling oder Robert Dassinger.
In ihrer Werkstatt sind schon so manche Ausrüstungsgegenstände erfunden
worden, die im Auftrag eines Spezialeinsatzkommandos entwickelt wurden. Beispielsweise ein Schulterholstersystem, das zunächst für ein Mobiles Einsatzkommando (MEK) entwickelt wurde und heute Jedermann bestellen
kann – bei der Ascent Security & Outdoor Equipment GmbH.

„Wir haben 1995 mit der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Sicherheitsausrüstung begonnen“, sagt Geschäftsführer Seidling. „Unser
Ziel war von Anfang an die Produktion hochwertiger Sicherheitsartikel zu
fairen Preisen.“ Waren anfangs die Abnehmer überwiegend Sicherheits-
behörden, zählt Ascent heute zahlreiche Sicherheitsfirmen, Soldaten, Sani-
täter und Camper zu seinen Kunden.

Im Gegensatz zu manch anderen Herstellern kennen die beiden Inhaber die Erfordernisse brauchbarer Sicherheitsausrüstung, denn beide haben jahrelang
im bewaffneten Personenschutz gearbeitet. „Ich denke, dass viele Kunden es schätzen, dass wir wissen, was in der Praxis funktioniert und was nur Spielerei
ist“, erklärt Robert Dassinger.

Im Ascent-Shop in Nürnberg schlagen Security-Herzen höher: Schutzwesten
mit weniger als zwei Kilo Gewicht und nach ISO 9000 gefertigt, Kydex-Holster,
nahezu endlos kombinierbare Schulterholstersysteme, Trainingswaffen und Pfeffersprays, um nur ein paar der ausgestellten Produkte zu erwähnen. Aber
auch der Outdoorspezialist wird inzwischen hier fündig – vom Essbesteck bis
zum Zelt findet sich hier alles für ein Natururlaub. Und der Soldat, der seine dienstliche Ausrüstung noch um ein paar Details für den Auslandseinsatz er-
gänzen möchte, hat eine große Auswahl an Produkten – einige auch im BW-Flecktarnmuster.

Einmal im Jahr druckt Ascent einen Ausrüstungskatalog und über die Homepage können online Produkte bestellt werden. Die Kunden begeistert der gute Service: Schnelle Lieferung und sollte es mal ein Problem mit einem Artikel geben, wird umgetauscht.

Michael Seidling hat ein offenes Ohr für seine Kunden. So manches seiner
Produkte wurde auf Anregung von Kunden hergestellt. Auf Kundenwunsch
werden auch bereits Artikel mit kleinen Stückzahlen produziert. Bevor ein
neues Produkt aber den Ladentisch verlässt, wird es von Ascent und An-
wendern intensiv geprüft. Bei Schutzwesten gibt es bis zu fünf Jahren
Garantie.

Inzwischen ist Ascent auch auf den großen Fachmessen, wie der SECURITY
in Essen und der MILIPOL in Paris als Aussteller vertreten. Für den Einsatzstock-Hersteller RRB Systems ist Ascent Generalimporteur für
Deutschland und Vertriebspartner für Europa.

Fazit: Die Ascent Security & Outdoor Equipment GmbH ist weit mehr als nur
ein Verkaufsladen für Sicherheitsausrüstung. Hier werden eigene Produkte
unter der Berücksichtigung von Kundenwünschen entwickelt.

Die Homepage der Ascent Security & Outdoor Equipment GmbH befindet
sich unter
www.ascent-equipment.com

Professionelle
Personenschutzausbildung

hier klicken

Anzeige

Copyright SecuMag - Online 2005